[Buch] Unfettered

Herausgeber: Shawn Speackman

: 2013, USA

Kindleausgabe: 592 Seiten

Preis für das Ebook: 7,71€

Stichwörter: Fantasy, Kurzgeschichten

Liste der Autoren: hier zu finden

Anmerkung: Die Kindle-Ausgabe scheint nicht mehr verfügbar zu sein, weder auf Amazon DE noch Amazon UK. Ich habe die Anthologie jedoch dort erstanden…sehr merkwürdig.

Sehr gefreut habe ich mich auf diese Ausgabe.. Die Geschichten meiner Lieblingsautoren (Tad Williams, Patrick Rothfuss, Peter V.Brett) fand ich wie zu erwarten sehr toll, jedoch taugten die restlichen Geschichten größtenteils eher weniger als Anregung für neue Autoren. Die meisten Kurzgeschichten sind Teil einer bestehenden Reihe, was nicht unbedingt schlimm sein muss, aber mich jetzt nicht sonderlich ansprach. Ich fand einige Geschichten gut, aber letztendlich bleibe ich kein Freund von Kurzgeschichten aus dem Fantasygenre. Da will ich entweder mehr von der Geschichte haben, oder die Geschichte ödet mich doch zu sehr an. Es konnte mich auch keine Geschichte so überzeugen, dass ich unbedingt die dazugehörige Reihe lesen wollte. Letztendlich hätte ich es besser gefunden, wenn die Kurzgeschichten auch tatsächlich welche wären, unabhängig von bestehenden Reihen. Aber unter diesem Aspekt wäre es wohl nicht so einfach gewesen, eine Anthologie zusammenzustellen.

Für Fantasyfreunde sicherlich nett, da auch einige bekannte Autoren dabei sind, aber für mich war das Leseerlebenis abseits meiner Lieblingsautoren eher mau.

3stars