[Buch] The Perfectionists (#1)

2015 The Perfectionists

Autor: Sara Shepard (*1978)

Reihe: The Perfectionists, 1. Band

: Januar 2014, USA

Länge: 352 Seiten

Preis: 3,72 Euro für die Kindle-Ausgabe

Stichwörter: young adult, Krimi, gossip

Pretty Little Liars war ein absolutes guilty pleasure, ebenso wie The Lying Game, was einen Ticken origineller und erwachsener war.  Nun gibt es eine neue Buchreihe von Sara Shepard und natürlich spielen wieder reiche Highschool-Mädchen die Hauptrolle um einen Kriminalfall: die Schönheit Ava Jalali, die Fußballerin Caitlin Martell-Lewis, das Musikgenie Mackenzie Wright, die beliebte Julie Redding und ihre beste Freundin und Ausgestoßene Nr. 1 Parker Duvall. Eins haben die Mädels gemeinsam: den Hass auf Nolan Hotchkiss. Reich, beliebt und ein großer Fiesling. So hat er schon allen Mädels mehr oder weniger schlimme Dinge angetan. Während einer Gruppenarbeit beginnen sie herumzuspinnen, wie sie ihn umbringen würden….ups, nach einer Party wurde genau der Plan umgesetzt. Dabei wollten sie ihm nur einen Streich spielen und nicht umbringen. Wer versucht da die Mädels reinzureiten?

Die Parallelen zu Pretty Little Liars sind groß. Genauso wie Ali war Nolan einerseits total beliebt, andererseits gefürchtet. Immerhin gehen die Mädels recht schnell zur Polizei, die dann aber erstaunlich unkooperativ ist und etwas abgedreht wirkt (wenn ein Teenagermädchen ihrem Exfreund schreibt, dass sie ihn umbringt, weil er Gerüchte verbreitet hat, ist das doch wirklich nichts besonderes o_O). Nun ja, das treibt sie dann in eigene Ermittlungen, die natürlich schief gehen…ja, es abgedreht wie Pretty Little Liars. Nur emfpand ich The Perfectionists nicht ganz so als page-turner, auch wenn mir die Hauptfiguren hier etwas tiefsinniger vorkommen als bei den Liars. Als Buch um das Gehirn nach eher „fordernden“ Bücher wieder leer zu kriegen und zur Entspannung, taugt es allemal. Ich hoffe aber, dass die Reihe sich nicht allzu sehr an den Liars orientiert und etwas mehr Individualität bekommt.

3.5stars

Eine Umsetzung fürs Fernsehen ist natürlich schon in Planung.

Ein Gedanke zu „[Buch] The Perfectionists (#1)“

Kommentare sind geschlossen.