20.08.2022

Ein erfolgreicher Tag was meinen Medienkonsum betrifft. Hab die letzten Folgen der zweiten Staffel von Ted Lasso angeschaut, eine sehr tolle Serie! Damit bin ich auf dem aktuellsten Stand und muss auf die dritte Staffel warten. Mein Buch habe ich dann auch ausgelesen und hier heißt es nun Warten auf den vierten Teil (bzw. ist es eigentlich der zweite Teil vom dritten Teil, der aber so lang wurde, dass Tad Williams eine Trilogie mal wieder doch auf vier Bände verteilen musste). Hach, es war jedenfalls sehr schön wieder zurück in Osten Ard zu sein. The Last King of Osten Ard ist die Fortsetzung der Reihe Memory, Sorrow and Thorn, die Ende 80er/Anfang 90er erschienen ist. Das waren meine ersten Fantasybücher und prägten mich sehr (und auch GRR Martin, der sich davon „inspirieren“ ließ *hust*). Sie sind jetzt nicht besonders herausragend, man muss sie nicht gelesen haben, aber mir persönlich hat sogar der Re-Read vor einigen Jahren noch sehr gefallen. Hach.

Ansonsten übliches Programm aus Gassi und Essen, unterbrochen von Übelkeit und Kreislaufproblemen pünktlich zum Zeitpunkt als die leckeren selbstgemachten Pasta essbereit vor meiner Nase standen. Später war dann aber wieder alles ok und ich konnte die Reste mampfen.

Jetzt wäre es schön wenn ich heute Nacht schlafen konnte ohne gefühlt 1l auszuschwitzen, und ohne alternierende Beinschmerzen und Restless Legs. Meine Beine und ich mögen keine Wärme.