06.09.2022

Ich habe gerade Elder Race von Adrian Tchaikovsky bestellt, eine Novella, die für den diesjährigen Hugo Award nominiert war und sehe mit Freude, dass im November ein dritter Teil seiner Children of Time Reihe rauskommt. Whoop whoop, Lesestoff, hab ja nicht genug! Ich hab heute jedenfalls mit Gideon The Ninth angefangen und bin bisher etwas gelangweilt, aber auch noch nicht sehr weit. The Three Body Problem zerbricht weiterhin meinen Kopf.
Äh ja, aber der Tag startete erst Mal mit Arbeit und unserem Netzwerktreffen, das wieder sehr nett und interessant war. Zum Schluss gab es noch eine kleine Führung im Neubau. Die Universität ist ja riesig und ich kenne noch nicht mal unser eigenes Gebäude in Gänze, geschweige denn das Hauptgebäude, den Neubau oder das Ding, was gerade saniert wird und glaube ich Hochhaus genannt wird. Von den zahlreichen Außenstellen habe ich immerhin schon vier besucht, eine davon ist in einem Wohnhaus in einer Wohnung, was ich noch immer weird finde, aber mir als Arbeitsplatz gut gefallen würde.
Gleich geht’s weiter mit The Boys und einem Eisbecher. Ich habe so viel Eis gekauft, dass kaum Platz für anderes in der Tiefkühltruhe ist. Aber da sowohl die Mini-Fake-Magnums als auch das Sandwich-Eis ständig vergriffen sind, musste ich hier natürlich hamstern, und zusammen mit drei großen Packungen an Eis (Vanille, Solero und Schokotraum) ist für anderes nicht mehr so viel Platz…