19.09.2022

Das Wochenende war zu kurz, ich wünschte, ich könnte mir Teilzeit mit einer 4 Tage Woche leisten. Nun ja, also ging es zurück an die Arbeit mit dem üblichen Kram und ein paar Bränden, die wir sofort löschen konnten. Noch zwei Wochen, dann ist Urlaub! Ich hoffe die Wettervorhersage bleibt so bei 14-17 Grad und wenig Regen.
Heute ist schon mein Armband gekommen, dass ich aus den USA bestellt hatte. Seit 5 Tagen hatte sich der Sendungsstatus nicht mehr geändert, ich dachte, es wäre schon ins Meer abgestürzt. Und dann lag es heute einfach im Briefkasten, juhuu. Es ist aus Silber, vergoldet, mit einem Unendlichkeitssymbol und ganz vielen kleinen bunten Edelsteinen. Es ist so hübsch, wie es in der Sonne funkelt, habe es heute den ganzen Tag mit Freude angeschaut.Ich hatte völlig vergessen, wie sehr ich Edelsteine mag. Früher hatte ich eine kleine Sammlung (Familie arbeitete in einer Kohlgrube), die aber in zahlreichen Umzügen und unter immer währenden Platzmangel für meine Dinge abhanden gekommen ist. Meh. Jetzt überlege ich, ob ich mir eine schöne Schale aus dunklem Holz kaufe und die nach und nach mit Edelsteinen befülle, runde Steine und Rohsteine. Sie sind einfach so hübsch und fühlen sich toll an in der Hand. Dafür könnte ich Platz auf dem Schreibtisch finden. Und ich könnte mir weitere schöne Stein-Armbänder selbst knüpfen, ahh. Aber so viel Geld für Steine rauswerfen? Und wahrscheinlich wird man schräg angeschaut, weil diese schönen Steine mit Esoterik verknüpft sind. Aber so hübsch!
Auf Serienfront habe ich heute die neuste Folge This is Us geschaut und es war ja schon sehr rührend, aber so langsam könnte die Serie bitte mal vorbei sein (nur noch zwei Folgen). Mit The Three Body Problem bin ich durch und verdaue noch immer dieses Buch, das mich auf vielen Ebenen (positiv) verwirrt zurück gelassen hat. Und die nächsten Teile der Reihe muss ich ja noch lesen.