Kann es sein, dass ich heute meine letzte Prüfung für das Wintersemester angelegt habe? Mal schauen, ich glaube, diesmal sogar das Kleinvieh erwischt zu haben, was mir sonst oft durch die Lappen geht. Sollte es wieder passiert sein, ist das aber kein großes Problem, weil man ja irgendwann von Studierenden darauf hingewiesen wird. Ich bin also jetzt endgültig in Semesterendstimmung und blende aus, was bald alles wieder auf uns zu gut. Vor dem Semester ist mitten im Semester und nach dem Semester, oder so.
Panka ging es heute nicht gut, manchmal hat sie einen Blähbauch, meistens nachts, aber heute war es nach der Morgenrunde. Sie frisst dann immer viel Gras, vermutlich mit dem Ziel sich zu übergeben, aber Gras bläht ja auch. Ich habe ihr dann die Wunderwaffe Sab Simplex gegeben, ein Mittel gegen Blähungen, dass einfach nur Luft im Bauch findet. Das und viele Bauchkrauler führten dann zu zwei Pups of Doom, danach hat sie sich in meinen Sessel gelegt und endlich geschlafen, während ich per Zoom konferenzierte. Wieder viel besprochen mit den Kolleginnen und weiter Pläne geschmiedet, so mag ich das.
Heute habe ich die vorletzte Folge This is Us geguckt und waaaaann ist die Serie endlich zu Ende. Ja, es war rührselig und schon, aber uffff, seit gefühlt 20 Folgen ewiger Abschied ist halt etwas anstrengend. Gehört habe ich dann weiter Percy Jackson und es gefällt mir echt ganz gut. Zigfach besser als die große Jugendbuch-Konkurrenz von der furchtbaren Autorin. Deren Buch habe ich nach ein paar Seiten weggelegt und auch die Filme fand ich langeweilig. Anstatt irgendwelcher blöder Häuser gefällt es mir sehr viel mehr, wenn Charaktere verschiedenen antiken Gottheiten zugeordnet sind, auch wenn ich heute fast Percys Gott in die Welt hinausschreien wollte, alle rätsel herum, wer sein Vater sein könnte, während es zig sehr deutliche Hinweise gab, ahhh! Aber die Enthüllung kam dann recht schnell. Das Gute an einem Buch für Kinder mit ADHS: die Story schreitet sehr schnell voran. Und der Autor Rick Riordan scheint ja auch ganz cool zu sein.
In Octopath Traveler war ich heute auch kurz unterwegs und habe mein erstes Sidequest gelöst. Und viele Leute bestohlen, aber nicht die vom Widerstand, weil ich Angst habe, dass es sich negativ auf mich auswirkt. Suchtfaktor: hoch.