28.09.2022

Heute war ich kurz im Büro, es war nicht viel los, ich habe meine bunte Prüfungstabelle ausgedruckt und verteilt. Außerdem waren zwei Kolleginnen da, die interessante Dinge zu berichten hatten, dafür komme ich gerne ins Büro.
Heute habe ich die allerletzte Folge von This is Us gesehen und das Finale war sehr underwhelming und langweilig. Da hätten sie lieber die vorletzte Folge als Endpunkt nehmen sollen, aber sie wollten/mussten wohl unbedingt die 18 Folgen für die letzte Staffel voll kriegen. Wie auch immer, ich werde die Serie und die Charaktere trotzdem vermissen.
Außerdem habe ich heute mein Buch The Elder Race beendet und als nächstes mir Die Kinder von Schewenborn rausgesucht. Ein Schulbuch-Klassiker, den ich aber nie gelesen habe, bei uns war zu der Zeit Damals war es Friedrich die Lektüre in Deutsch. Lese gerade auf Wikipedia, dass das Buch aus den 60er Jahren ist und nicht mehr für den Unterricht empfohlen wird. Nun ja, ich kann mich kaum daran erinnern und die schlimmste Schullektüre ever war sowieso Homo Faber, ein Haufen Schrott eines weißen Mannes über einen weißen Mann, der mit seiner Tochter schläft und irgendwie das Opfer in dieser Erzählung sein soll.
Eigentlich würde ich mich gleich mit den Hunden und der Switch ins Bett knuddeln, aber ich habe Ausnahmsweise einen Abendtermin, nämlich Schul-Kabarett, das ich tatsächlich bisher immer ganz unterhaltsam fand. Das letzte Stück habe ich glaube ich tatsächlich 2019 gesehen, jetzt geht es weiter mit einem Best of der 30jährigen Geschichte.