04.11.2022

Endlich Wochenende! Ich habe das Gefühl, dass diese Woche einen Monat lang war und ich bin so erschöpft. Noch dazu habe ich seit gestern Periodenschmerz aus der Hölle, was die Stimmung auch nicht gerade hebt. Heute endlich ein paar angesammelte Erledigungen hinter mich gebracht, und praktischerweise komme ich ja immer am TörtchenTörtchen vorbei und habe mir direkt zwei Stück mitgenommen und als Mittagssnack mit einem leckeren Tee aus meinem Adventskalender einverleibt. Auf der Arbeit habe ich auch noch eine wichtige Sache erledigt und kann jetzt beruhigt ins Wochenende starten.
Heute auch die letzte Folge von The Morning Show geguckt, die Serie wurde mit jeder Folge besser und die letzten Folgen der zweiten Staffel waren richtig intensiv, nicht nur, weil der Corona-Ausbruch behandelt wurde. Mit meinem Hörbuch Pachinko bin ich fast durch, mittlerweile in den 70ern angekommen, wo der Rassismus von Japanern gegenüber koreanischstämmigen Menschen nicht abgeflaut ist. Selbst die in Japan geborenen Kinder von in Japan geborenen Koreanern (also third generation) wurden noch als Ausländer bezeichnet.
Gestern haben wir auch House of the Dragon weiter geschaut, wo es HBO und GoT-typisch weiter ging. Die Serie ist nach wie vor stabil, ich mag einige Charaktere, aber ich glaube ich habe sie auch direkt nach Beenden wieder vergessen, weil da nichts wirklich einprägsames ist.
Gleich geht es weiter in Theros mit DnD, jetzt auf Level 2!