07.12.2022

Immerhin schon die Hälfte der Woche geschafft. Heute sind wir bei 1000 Aktivkalorien, die ich teilweise direkt in Kekse investiert hab, wo ich schon keine Reibekuchen als comfort food hatte, weil der Reibekuchenmensch heute nicht auf dem Markt war. Aber vielleicht dann am Samstag.
Die Hunde waren so nett und haben mich bis 6.40 Uhr schlafen lassen, normalerweise gibt es um 6 Uhr Futter. Aber kann natürlich sein, dass ich sie nicht gehört hab. Oder sie genauso totmüde wie ich waren. Danach gab es Frühstück für mich, dann Gassi mit Panka und anschließend noch eine kurze Runde mit Panka und Franco. Arbeit, Haushalt und schon losgeradelt zur Hautärztin. Neues Rezept für meine Creme und mein Dingens im Gesicht angesprochen. Es ist ein ungefährliches Muttermal, das mich sehr stört, weil dort ständig Makeup hängen bleibt und ich mich sowieso beherrschen muss, es mir nicht abzuknibbeln. Also soll der Laser ran. Mögliche Folgen: könnten sich Punkte darauf bilden, was mir persönlich egal ist, es stört mich nicht optisch sondern haptisch. Das Ding könnte aber auch wiederkommen. Ich probiere es jetzt mal und gucke dann weiter.
Mittags ging es dann zum nächsten Gassigang und dann hatte ich zwischen Arbeiten und Sport ein paar Minuten zum Essen bevor es schon zum Hundekurs mit Panka los ging. Es war sehr nett, wir haben diesmal „Stups“ gelernt, die Hunde sollen einen Becher mit der Nase anstupsen, dann bekommen sie aus der Hand ein Leckerchen. Man konnte richtig sehen, wie Panka nachgedacht hat, als ich in einer Hand verschlossen ein Leckerchen hielt und in der anderen den Becher. Hat sie schnell kapiert, dass der Becher der Schalter fürs Leckerchen ist. Irgendwann waren wir dann wieder Zuhause, dann geduscht, noch mehr gegessen (ich erinnere an die verlorenen 1000 Aktivkalorien) und Enola Holmes 2 endlich geguckt. Ach ja, Percy Jackson 5 habe ich heute auch zu Ende gehört, ein schönes Ende für die erste Reihe. Ich freue mich schon auf die Serie.
Jetzt bin ich aber schon wieder zu müde um noch was zu lesen und Pokemon zu schauen und werde es den Hunden wohl gleich tun und schnarchend ins Bett fallen.