10.12.2022

Es ist eisig kalt und das ist noch immer sehr ungewohnt für mich. Es gab Weihnachten, da habe ich bei 19 Grad gegrillt. Passend zum Wetter habe ich mir heute im Sale eine Jacke bei Esprit geholt, mal schauen, ob sie wärmer ist als meine derzeitigen Jacken. Außerdem habe ich mir neue warme Hausschuhe bestellt, sowie eine kleine Bestellung beim Teekontor Kiel aufgegeben. Ich liebe Tee, aber bisher war ein Tee-Game unangenehm bei mir besetzt mit Erinnerungen an Männer, die daraus ein komisches Distinktionsding gemacht haben. Aber da ich dieses Jahr so viel Spaß hatte mit meinem Tee-Adventskalender von Teekanne (ich habe ihn nicht als klassischen Adventskalender benutzt, ergo ist er schon leer) und durch Mastodon angefixt wurde, habe ich mir nun ein kleines Probierpaket verschiedener Teesorten bestellt. Ich bin sehr gespannt.
Außerdem es endlich geschafft die diesjährigen Hundefotos abzufotografierne und daraus Postkarten gebastelt. Mal gucken, ob die Bildqualität reicht und wenn nicht, verschicke ich die Karten trotzdem, den unscharfe Hunde sind besser als keine Hunde.
Eben haben wir noch einen animierten DC Film geguckt: Teen Titans: The Judas Contract. So weit ich das richtig verstanden habe, waren da ein Ex-Robin und ein aktueller Robin dabei und ganz viele Superheld*innen, die ich nicht kannte, aber ich bin ja auch nicht wirklich drin in der Comicwelt. Für seichte Unterhaltung finde ich die DC Animes aber ganz nett.
Ach ja, Pokemon habe ich heute seit Ewigkeiten mal wieder gespielt und irgendwie ist die Luft da raus. Die riesige Welt überfordert mich, und es frustriert mich, dass man die Karte kaum nutzen kann. Wo man gerade Wege vermutet ist plötzlich ein riesiges undurchsichtiges Gebirge im Weg. Die Quests sind total schlecht einzusehen, es fehlt ein Questlog. Ich arbeite schon eine Liste aus dem Internet ab, was man am besten wann machen sollte, aber das hilft auch nicht so viel. Mein nächster Punkt ist auf der Karte wieder an so einer Stelle, wo ich vermutlich ewig brauche um überhaupt hinzufinden. Und diese langen, ätzenden Dialoge… ich will doch nur süße Pokemon fangen und ein paar Orden sammeln. Ich versteh ja, dass sie mal weg wollten von dem linearen Ablauf, aber dann bastelt doch bitte eine ordentliche Karte und Questlog.
Jetzt noch was lesen und dann schlafen. Hoffe sehr, dass mein Snack & Play morgen stattfindet und nicht von weiteren Krankheiten/Unfällen bedroht wird. Gerade hängt echt alles überall schief, Zeit, dass 2022 ein Ende findet.