24.05.2022

Ich bin endlich in Deutschland angekommen und hätte es heute früh noch nicht für möglich gehalten. Gestern waren die Zustände am Kölner Flughafen wohl noch chaotischer als zu meinem Abflug am Samstag, es gab Wartezeiten von mehr als 2 Stunden am Security Check, das an einem Wochentag und außerhalb der Ferienzeit. Müssen die Reisenden im Sommer dann einen Tag vor Abflug kommen und am Gate übernachten? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass mein Flug nicht wegen des Wetters annulliert wurde (denn zu dem Zeitpunkt, wo er hätte in Edinburgh ankommen sollen, gab es noch kein schlechtes Wetter), sondern wegen des Chaos.
Jedenfalls habe ich heute morgen wieder das üppige Frühstücksbuffet vom Motel One genossen, bin dann noch ein bisschen im Park spazieren gegangen und gemütlich mit der Tram zum Flughafen getuckert. Von der Ankunft am Flughafen bis zum Gate habe ich 40min (inkl. Check In und Security) gebraucht. Mein Flug war dann auch tatsächlich pünktlich, aber natürlich konnte die verfluchte Reise nicht normal weitergehen: Bombenfund nach Sondierungsarbeiten. Das führte zu so einem Verkehrschaos, dass der Freund schon bei uns im Stau stand und vermutlich 3h zum Flughafen gebraucht hätte anstatt 30min. Ich fuhr dann mit der überfüllten S-Bahn (der Takt vor mir war ausgefallen, willkommen in Deutschland) Nachhause, was zum Glück auch nur 30min dauert. Zuhause haben mich dann zwei süße schwarze Nasen begrüßt, Abends gab es etwas von der Bento Box und gleich falle ich totmüde ins Bett. Endlich erholsamer Schlaf!
PS. Auch wenn Hin- und Rückreise (was Deutschland betrifft) eine Tortur waren: ich möchte so schnell wie möglich wieder nach Edinburgh, für mich bleibt es einfach die schönste Stadt der Welt.