25.05.2022

Ich bin noch immer sehr müde, diese Nacht habe ich zwar besser geschlafen, aber so ganz gereicht hat es nicht. Meine Garmin berichtet, dass ich sehr wenig Tiefschlaf hatte in den letzten Tagen, ja, so fühle ich mich auch. Dann ist es nicht zuträglich, wenn man auf der Arbeit wieder in die Irrungen des Öffentlichen Dienstes geworfen wird. Ich sollte Formular X noch nachreichen. Ich antworte, dass Formular X nicht zu finden ist unter dem zugeschickten Link. Eine andere Stelle antwortet mir, dass ich Formular X „hier“ finde und schickt mir jenen Link zu, wo ich es schon vergeblich suchte. Nur um dann 10min später zu Schreiben, dass für Formular Y Stelle 35.5 zuständig ist und für Formular X Stelle B6, aber auf der Seite von B6 das Formular aber fehlt. Ich habe die E-Mail dann geschlossen und befasse mich erst wieder am Freitag damit, wie ich an dieses Formular komme.

Erfreulich war heute, dass die Entschädigung für den annullierten Flug recht einfach zu beantragen ging. Flugnummer, Datum und Name eingegeben, dann meine Kontonummer, mir stehen pauschal dank EU-Gesetzen 250€ zu. Das zahlt nicht nur meine Kosten in Edinburgh, sondern auch noch etwas darüber hinaus.

Jetzt bin ich schlauer, wenn erneut ein Flug ausfällt. Dann sammel ich direkt meinen Koffer ein und nehme mir ein Hotel, anstatt noch eine Stunde lang davon auszugehen, dass sich noch irgendeine Betreuungsperson mit Informationen vor Ort einfindet.