Mastodon

04.07.2022

Noch 2 Wochen bis zum Urlaub, ich kann es kaum erwarten. Habe große Pläne für den Urlaub, die ich sicher nicht ansatzweise werde umsetzen können. Aber wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Jahr die Terrasse weiter aufräumen. Vielleicht schaffe ich es ja mal alle Prüllecken zu entfernen, die da einfach im Weg stehen und hässlich sind. Die eine Pflanzenreihe ist natürlich wieder abgestorben, aber immerhin gedeiht meine wilde Blumenwiese und der Bambus schießt in die Höhe und vielleicht finde ich irgendwann noch andere Pflanzen, die das Klima im Garten überleben.
Apropos Prüllecke: Panka ist gestern über jene aus dem Garten rausgegangen, wurde wohl von Nachbarn „angesprochen“, ist zur Haustür gelaufen, wo sie mit eingekniffenem Schwanz wieder rein wollte. Aber sie hat ja keinen Haustürschlüssel und ging dann wieder. Ein Nachbar klopfte daraufhin an unserer Wohnung, der Freund machte auf, Nachbar fragte, ob er einen Hund vermisse. „Nö“ sagte der Freund. Franco war mit mir unterwegs und Panka stand nehmen ihm. Ja richtig. Sie hatte anscheinend wieder den Weg zurück gefunden und lächelte ihn ganz unschuldig an, sagte kein Wort von ihrem Ausflug. Der Freund ging also mit dem Nachbarn los, um einen schwarzen Streuner zu suchen. Auf der anderen Hausseite (wo unser Garten ist) kam ihnen jener Streuner entgegnen: die lächelnde Panka, die nochmal den Weg aus dem Garten raus genommen hatte. Geht ja nicht, dass der Mann ohne sie raus geht. Den Ausstieg über die Prüllecke habe ich nun etwas versperrt, aber wenn der Prüll da weg ist, kommen da zwei große Blumentöpfe hin, die den Ausweg hoffentlich etwas besser versperren, damit Panka nicht mehr alleine Abenteuer bestreitert.

Aber zurück zu heute: übliches Programm aus Arbeiten, Sport (Leg Day mit höheren Gewichten und mehr Reps, juhuu) und Haushalt abgespult. Dabei Evelyn Hugo durchgehört, als nächstes ist Butter von Asako Yuzuki dran. Dazwischen noch Fahrtdienste, daher etwas zu wenig Zeit gehabt um noch in Woodstock vorbei zu schauen. Aber hoffentlich morgen.