10.08.2022

Der Schnupfen ist heute schon etwas besser, wenn auch noch immer sehr ätzend. Das Wetter hilft auch nicht gerade. Immerhin konnte Franco heute morgens und mittags baden gehen, während ich ganz sehnsüchtig zuschaute. Ein bisschen Gartenarbeit habe ich dann auch geschafft, mal wieder die invasive Schlingenpflanzen aus der Hecke rausgeschnitten, die sich an meinem Bambus vergreift. Von jenem Bambus habe ich auch gefühlt einen ganzen Bambus rausgeschnitten, er sieht nun ordentlicher aber nicht weniger füllig aus. Mich dann an den vielen Blumen auf der Wiese erfreut, das ist das erste Jahr, wo die Wildblumenmischung so gut anschlägt. Und die neuen Kräuter leben auch noch! Was für ein erfolgreiches Jahr auf der sonstigen Terrasse der toten Pflanzen.
Mein Hörbuch Eleanor Oliphant Is Completely Fine habe ich heute auch beendet und schon das nächste Hörbuch besorgt. Jetzt geht es noch ein bisschen mit dem Kindle nach Osten Ard und dann hoffe ich auf eine weitere heilsame Nacht Schlaf.