04.09.2022

Sonntag. Die Wetterapp sagt, dass es ab Montag die ganze Woche regnet. Ja haha, Lügenwetter. Ich würde gerne den Rasen mal wieder Mähen, aber nicht solange es mal ordentlich regnet. Nicht falsch verstehen, ich habe keinen richtigen Rasen ,sondern ein paar grüne Grasbüschel und dazwischen ein paar Wildblumen, die etwas sonnengeschützt stehen und den Insekten dienen. Ansonsten habe ich heute ein paar vertrocknete Pflanzen, gekaufte und wildgewachsene entsorgt und jetzt wieder drei freie Plätze im Pflanzkasten, wo ich gerne etwas drin hätte, was nicht nach 4 Wochen stirbt. Noch mehr Rosmarin und Garten-Knoblauch.
Ansonsten war das ein sehr entspannter Tag, nochmal mit Pizza, diesmal habe ich eine alte Banane verwertet und zusammen mit Erdnussbutter auf die Pizza gepackt. Auf Apple + sind einige Filme verschwunden, die ich eigentlich sehen wollte, sehr ärgerlich. Also habe ich heute Swan Song mit Mahershala Ali, ein sehr schöner Sci-Fi-Film um das Thema Klonen. Außerdem noch eine Folge Ruby geguckt, einer deutschen Serie! Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Serie mag oder nicht, aber werde sie wohl durchgucken. Gleich geht es weiter mit Rings of Power, und ich bin einen Schritt dafür wieder völlig im Mittelerde-Hype zu versinken. Ein Fandom, das mich einfach nie loslassen wird. Ich muss nur allen anderen Fans und Nicht-Fans ausweichen und habe auf Twitter alles zum Thema stummgeschaltet. Jetzt habe ich sogar Lust nochmal das Silmarillion zu lesen. Aber dafür bräuchte ich erst mal eine lesbare größere Ausgabe und nicht dieses kleine enge Taschenbuchformat, das damals die einzige englische Ausgabe war, die ich erstehen konnte. Im Stern-Verlag in Düsseldorf, einem vierstöckigen Buchladen mit damals vielen englischen Büchern. Hach. Er hat leider vor einigen Jahren zu gemacht.