09.09.2022

Wochenende! Habe irgendwann meinen PC ausgemacht, weil ich keine Prüfungen und fehlerhafte iPad-PDFs sehen konnte.
Mein Meerschweinchen-Poster hängt endlich an der Wand, mit dem speziellen Papier und Tesa Powerstrips sieht es auch gar nicht so schlimm aus (aka wie ein Jugendzimmer) wie ich dachte. Aber es wirkt etwas leer an der Wand, also muss ich wohl nach und nach noch um weitere Poster ergänzen und überlegen, wie ich meine Schottlandfahne ohne Nägel an die Wand kriege, die ist zu Schade, um im Schrank zu liegen.
Gestern haben wir die zweite Staffel von The Boys beendet und es war wieder mal ein großes, blutiges Fest mit explosiven Enthüllungen. Und immer wenn man denkt, Homelander könnte nicht ekliger und hassenswerter werden, setzt er noch einen drauf.
Ich hab heute beim Gassi gehen weiter Gideon The Ninth gehört, schon bemerkt, wie ich immer wieder abdrifte und wurde ganz nervös als ich sah, dass ich noch 11h dieses Buchs vor mir habe. Es wurde als sehr humorvoll angepriesen, ich fand es überhaupt nicht witzig, auch wenn die Sprecherin sehr gut war. Und dann war es auch einfach nur noch total langweilig, wie der Herr der Ringe, nur als Goth Girl Edition, ausufernde Beschreibungen der Umgebung und kein Vorankommen der Geschichte. Früher hätte ich es aus Prinzip beendet, aber das Leben ist zu kurz für langweilige Bücher, also habe ich es abgebrochen und bin weiter gesegelt zu The Song of Achilles von Madeline Miller. War eine gute Entscheidung, hier hab ich die ganze Zeit große Lust weiterzuhören und drifte nicht zwischendurch weg vor Langeweile.
Ansonsten gab es heute eine neue Folge von Bad Sisters auf Apple+. Es geht um 5 Schwestern. JP, der Mann einer der Schwestern, verstirbt und es wird schnell klar, dass wohl die anderen vier Schwestern ihn umgebracht haben. Aber wann und wie, das erfahren wir erst im Laufe der Serie. Dazu muss man sagen, dass JP ein absolutes Ekel ist, man es also kaum erwarten kann, dass er endlich unter die Erde geht.
Gleich geht es weiter mit unserer DnD Runde in Theros, wo wir die olympischen Spiele in Meletis besuchen werden und mein Charakter wohl irgendwie auch daran teilnimmt. Oh weh.