25.09.2022

40 Bücher habe ich dieses Jahr schon gelesen und damit meine Challenge schon jetzt beendet. Juhuu! Und es waren nicht nur kurze Bücher dabei. Podcasts höre ich mittlerweile keine mehr, mit Ausnahme von Drinnies und Erzähl mir was Gutes. Meine restliche Audio-Zeit, zum Beispiel beim Gassi gehen oder Putzen, verbringe ich also mit Hörbüchern. Und hinzu kommen noch ein paar gelesene Bücher auf dem Kindle. Mal schauen, wie viele Bücher es am Ende des Jahres sind.
Ich hab letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und bin entsprechend müde, aber habe mich wie damals mit 8 Jahren um 6.30 Uhr vor die Konsole gesetzt um ein JRPG zu spielen. Bei Octopath Traveler habe ich nun meinem zweiten Charakter erhalten und bin weiterhin sehr entzückt, wie das Spiel einerseits sehr traditionell ist, andererseits spannende Neuerungen hat. Aus dem Ausflug mit der Vespa wurde heute leider nichts, zum Kochen hatte ich keine Lust, also habe ich ein paar Sachen vom Burger King geholt (wo die Milkshake Maschine defekt war, MEEEH). Bin noch immer sehr angetan davon, wie gut der vegane Long Chicken schmeckt. Apropos vegan, mein Wunsch nach einer veganen Fleischtheke erfüllt sich endlich, sie wird probehalber in vier Rewes eingeführt. Leider nicht bei denen, die fußläufig von mir sind, aber der nächste ist nur 8min mit dem Auto entfernt. Das wird super, wenn ich wieder grillen will oder Lust auf ein paar Scheiben Aufschnitt habe, die gewöhnlichen Packungen kriege ich oft nicht aufgegessen (nein, einfrieren ist für mich keine Option).
Meinen gestrigen Film Everything vverywhere all at once fand ich übrigens furchtbar, ich fand die Geschichte langweilig, die Charaktere größtenteils auch und vom Humor möchte ich erst nicht anfangen. Ein klassischer Fall davon, dass ich mich vom Trailer ganz andere Sachen versprach. Ich hatte kurz überlegt, dafür ins Kino zu gehen und bin froh, dort nicht zwei Stunden rumgesessen zu haben. Ärgere mich übrigens noch immer, das Fantasy Filmfest verpasst zu haben, da kann man mal ins Kino gehen und läuft weniger Gefahr, unter sehr unangenehmen Menschen zu sitzen.
Nur noch wenige Tage bis zum Urlaub und die Wettervorhersage ist bisher sehr gut mit Sonnenschein und 16 Grad. Ich träume schon von Pfannkuchen und ganz viel Pommes. Nächste Woche noch arbeiten, dann habe ich Urlaub. Nach dem ganzen Prüfungsstress wohl verdient.