10.10.2022

Erster Arbeitstag war ganz entspannt. Meine Kollegin hat mir eine schöne Übergabe-Mail geschrieben, letztendlich offen waren nur zwei Kleinigkeiten. In meinem eigenen Postfach waren auch noch zwei E-Mails, die ich aber schnell abarbeiten konnte. Aktuell herrscht die Ruhe vor dem Sturm, die nächsten Tabellen für die Lehrplanung sind sicher bald fällig und außerdem gab es schon eine Ankündigung, dass es bald mehr Lehrbeauftragte geben wird, ergo mehr Arbeit für uns.

Heute startete mein 8 Wochen Workout Programm von Heather Robertson. Ich hätte mir bei dem Titel des Workouts „upper body push“ eigentlich schon denken können, dass es einige push ups involviert, aber ich war doch sehr überrascht und auch etwas jammerig, weil mir das gar nicht liegt. Aber ich habe alles brav durchgezogen. Nur bei den Burpees endet es noch immer darin, dass ich halb auf dem Boden krieche und sehr unkoordiniert meinen Körper durch die Gegend werfe. Ich hasse Burpees. Aber insgesamt war es ein nettes Workout, bei dem ich auch mein Buch (den zweiten Teil der Percy Jackson Reihe) weiter hören konnte. Und für das neue Jahr versuche ich noch genug Mut und Löffel zu sammeln, um mich im Fitnessstudio der Uni anzumelden. Es ist sowohl finanziell als auch von der Lage her die beste Möglichkeit, aber ürgh Menschen. Andererseits würde ich gerne Geräte nutzen und auch mal Gewichte erhöhen.

Eben etwas Octopath Traveler gespielt und nun Charakter Nr.6 bekommen, eine junge Händlerin, die eine Piratenbande vertrieben hat. Außerdem eine Folge Bad Sisters geschafft, meine Befürchtung hatte sich bewahrheitet und dann endete diese Folge wieder mit einem fiesen Cliffhanger, ich will endlich wissen, wie „The Prick“ gestorben ist. Gleich geht es dann weiter auf Apple mit dem Horrorfilm Underwater, wo Kristen Stewart mitspielt.