Heute war meine Freundinnen aus Düsseldorf zu Besuch. Einer hatte ich in den letzten Monaten dabei geholfen ihren Auslandsaufenthalt in London vorzubereiten, nun klappt alles und ich freue mich schon darauf, sie dort zu besuchen. Als Dank wurde mir heute ein Essen beim Lieblingsitaliener und nachher noch ein Nachtisch im Café bei mir um die Ecke spendiert. So lass ich mir gerne „bezahlen“. Es war nur lustig, wie unterschiedlich wir gekleidet waren, ich im T-Shirt mit leichter Strickjacke drüber, die beidem im dicken Wintermantel. Dabei waren es heute 19 Grad und mit Schrecken sehe ich, dass es nächste Woche wieder über 20 Grad werden. Das ist ja an sich eine schöne Temperatur, aber nicht wenn ich morgens Gassi gehe, mich noch recht warm anziehe, es dann aber innerhalb des Gassigangs rapide warm wird. Oder ich in warmer Kleidung ins Büro radel und dann Mittags am liebsten in eine kurze Hose wechseln würde.
Apropos Kleiderschrank: ich muss da dringend wieder mit Konmari durchfegen. Heute wollte ich ein paar ältere Sachen mal wieder anziehen. Oberteil Nr.1 fand ich eigentlich ganz hübsch, fühlte mich dann aber sehr unwohl drin, weil es zu locker saß, und es erinnerte mich zu sehr an meine alte Arbeit, wo ich es damals mit 15kg zu schicken Anlässen trug. Das andere Oberteil war okayish, aber eigentlich eingelaufen und ich weiß auch gar nicht mehr wie alt es überhaupt war, ich glaube noch vom Ende des Studiums. Beide kommen nun in die Altkleidersammlung. Es hängt zwar gefühlt viel im Schrank, aber die irgendwie 20% was ich nur ungern anziehen, dann drei Longshirts für sehr kalte Tage und einige kaputte Sachen. Abgesehen davon brauche ich noch schwarze Schuhe, die Freundin hatte heute so ein schönes Paar von Eco an. Aber die gibt es nicht mehr, sondern nur noch Modelle mit so klobiger Sohle (noch schlimmer als Doc Martins) oder „chunky sneaker“ ügs. Also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine braunen Stiefel nochmal in schwarz bestelle.
Ansosten heute in Octopath Traveler das zweite Kapitel eines Charakters, des Diebes, gespielt. Den Bosskampf habe ich beim ersten Mal knapp verloren. Stupide drauf loshauen bringt nicht so viel, beim zweiten Durchgang war ich dann etwas schlauer. Jetzt noch Tee und etwas lesen, dann weiter mit Raised By Wolves, was eine sehr sehr weirde, aber auch irgendwie gut Sci-Fi-Serie ist.