25.10.2022

Auf der Arbeit ist es ruhig, außer um 15 Uhr, wenn sich sechs Leute auf einmal entscheiden mir eine E-Mail zu schicken. Nichts dramatisches, aber ich finde es faszinierend, dass Aufträge immer in Klumpen reinkommen und davor dann gerne mal stundenlang nichts ist. Aber da meine „Servicezeiten“ meistens von 7 bis 18 Uhr sind, ist das auch egal.

Heute war unerfreulicherweise leg day bei Heather Robertson, irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet, aber natürlich alles brav mitgemacht, außer die lunges. Dank des Workoutprogramms habe ich es mittlerweile geschafft meinen Metabolismus etwas anzukurbeln und verbrenne im Durchschnitt so viele Kalorien zusätzlich, dass ich mit 2000kcal Aufnahme noch ein Defizit habe, um etwas Speck loszuwerden. Das ist ein deutlich angenehmeres Defizit als damals beim ersten Abnehmversuch ohne Bewegung/Sport, ohne Ahnung von Ernährung und mit nur 1500kcal. Mein Essen verteilt sich mittlerweile konstant auf 600kcal zum Frühstück, 200kcal Mittagssnack, 700kcal als Hauptmahlzeit und damit bin ich bei 1500kcal, hätte also beim alten Abnehmversuch schon das Limit erreicht. Heutzutage gibt es abends immer meinen Snackteller, meine zweitliebste Mahlzeit nach dem Frühstück.

Beim Workout habe ich mein Hörbuch beendet, Drama Queen von Sara Gibbs. War sehr unterhaltsam, mal lustig, mal auch sehr traurig. Und ich finde es schön, dass Tina Fey und Amy Poehler Sara Gibbs dazu inspiriert haben in die Comedy-Branche einzusteigen. Nächstes Hörbuch ist nun Pachinko von Min Jin Lee. Ich traue mich mal wieder an etwas längeres und historisch angehauchtes.

Charakter-Story Nummer 2 erfolgreich in Octopath Traveler gespielt und dann noch diverse andere Tempel gefunden („Ach, das heißen diese komischen Grafiken auf der Karte!“), womit nun alle Charaktere eine zweite Klasse haben können. Es gibt insgesamt 8 Klassen, aber man kann nur 4 Charaktere gleichzeitig spielen, aber nun trotzdem theoretisch alle Klassen im Spiel haben. Das ist eine große Erleichterung für mich, weil ich es hasse mich für Klassen entscheiden zu müssen bei meiner Gruppe. Ich will doch alles können!
Bei The Morning Show heute das Finale der ersten Staffel gesehen, es war ziemlich tragisch und hatte ein sehr feuriges Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Die Serie wird jetzt nicht meine Lieblingsserie, aber ich schaue sie trotzdem gerne, auch weil ich die Kombi aus Jennifer Aniston und Reese Witherspoon mag.
Gleich noch ein bisschen lesen, dann weiter mit den Androiden in Raised By Wolves. Dazu Snackteller!