28.10.2022

26 Grad im Oktober, Franco war es zu warm. Er trägt aber auch schon seinen Winterpelz! Immerhin war es für mich noch halbwegs erträglich in langen Hosen, ich hatte keine Lust, die kurzen Hosen wieder rauszukramen.
In Octopath Traveler heute sowohl meinen Gelehrten als auch die Händlerin durch den zweiten Teil ihrer Story gebracht. Ich vermute, dass es insgesamt vier Kapitel pro Charakter gibt. Ich will zumindest für alle das zweite Kapitel spielen, bevor mich eventuell das neue Pokemon zu einer kleinen Pause zwingt.
Eben auf Apple+ The Tragedy of Macbeth gesehen. Die Optik ist sehr spannend, alles ist schwarz-weiß und sehr minimalitisch. Die Darstellung der Hexen war überaus gut gelungen. Aber Denzel Washington als Macbeth fand ich irgendwie nicht überzeugend. Vielleicht ist meine Sicht da auch etwas getrübt, weil ich Macbeth in Edinburgh als Walking Play gesehen hab und das einfach nur grandios war.
Beim Workout war ich heute eher schlapp, obwohl es an sich gar nicht anstrengend war. Naja und Schokolade schmeckt mir gerade sehr, it’s that time of the month, case closed. Außerdem habe ich Kopfschmerzen von zu viel Videospielen, ich fühle mich wieder wie Teen-Ich, nur dass sie erst nach 9h Kopfschmerzen bekam. Gleich noch ein bisschen über’s Asylum und Lobotomien lesen. Es ist unfassbar, wieviel man im menschlichen Gehirn zerstören/entfernen kann und noch immer einen Menschen (halbwegs) vor sich hat. Patient H.M. wurde der medial temporal lobe auf beiden Seiten komplett entfernt, weil man sich erhoffte seine sehr schwere Epilepsie so zu heilen. Wurde sie auch, aber seine Gedächtnisfunktion war damit auch weg. Er konnte keine neuen Erinnerungen formen und lebte nur noch im Hier und Jetzt. Sehr faszinierend und tragisch zugleich.