31.10.2022

Ich bin so fertig. Heute im Homeoffice auf den Sanitärdienst gewartet, zwischendurch eine Waschmaschine nach der anderen angeworfen. Wir haben gestern bei der Überflutung alle Handtücher und Decken benutzt und ich bin sehr froh, dass die Waschmaschine eine Dampffunktion hat, die das alles (zumindest gefühlt) hygienischer macht. Der Sanitärdienst war dann gegen Mittag da und schon nach dem ersten Blick ins Rohr sagte der Handwerker, gut, dass wir da sind, die Scheiße steht bis oben und Sie hätten heute Abend wieder eine Überflutung gehabt. Yay. Tatsächlich ist der Tag dann aber ohne Überflutung abgelaufen, sie haben gut 2h an dem Rohr (das insgesamt gut 40m lang ist…was zu lang ist) rumgewerkelt, es sauber gemacht, Tonnen an Hygieneartikeln und Feuchttüchern rausgeholt (anscheinend wissen nicht alle 32 Parteien, dass so was in den Müll gehört) und sich über den Aufbau des Rohrs gewundert. Gestern hatten sie ja schon gesagt, dass eigentlich nicht das Nachbarhaus auch noch über unsere Leitung laufen sollte und heute fanden sie noch weitere komische Sachen. Fassen wir zusammen: Schlampiger und/oder billiger Bau, dazu Nachbarn, die das Klo mit der Mülltonne verwechseln, ergibt dann Überflutungen bei uns. Es sollte jetzt erst mal nicht mehr vorkommen, aber da muss noch dringend etwas an den Rohren gemacht werden, um das in Zukunft zu vermeiden. Na dann. Darum kann sich dann die Eigentümergemeinschaft kümmern. Unser Parkett hat nicht so viele Schäden wie befürchtet, aber vermutlich bleiben zwei Schadstellen. Wäre auch alles nicht passiert, wenn wir Stein- oder Plastikböden hätten, aber Parkett klingt edler und lässt sich besser verkaufen.
Ich habe dann mit meinem geschundenen Rücken noch die Bäder geputzt und alle Böden gewischt, mich geduscht und dann nicht mehr ganz so eklig gefühlt.

Immerhin gab es auf der Arbeit positive Entwicklungen, die meine Agenda gut unterstützen. Außerdem bin ich in meinem Horrorbuch gut weiter gekommen. [Edit: Netter Typo, es sollte eigentlich „Hörbuch“ heißen und das Genre ist nicht Horror, auch wenn die Verbrechen der Japaner an den Koreaner furchtbar waren]. Jetzt lege ich meinen Rücken ins Bett mit Tee und dann gibt es weitere Folgen von Raised By Wolves und mittlerweile bin ich froh, dass die Serie keine dritte Staffel mehr bekommt. So ein schlechtes Mischmasch. Der Tag kann weg und der Monat ist ja auch rum. Bye Oktober.