08.11.2022

Nachtrag zu gestern.
Ich bin gestern nacht einfach nur tot ins Bett gefallen. Ich war mit Freunden bei Franz Ferdinand. Mein erstes Konzert der Band. Abgesehen von der für mich zu späten Anfangszeit war es ganz gut. Vorteil am E-Werk: man sieht viel von der Band und der Sound ist besser als im Stadion. Nachteil: kein Sitzplatz. Dieses lange Stehen ohne Gehen mögen meine Hüfte und Beine gar nicht. Rentner forever. Aber ich bin froh gegangen zu sein und zum Glück konnte der Freund mich abends abholen, ich hätte mehr Fußweg nicht überlebt.

Vor dem Konzert waren wir auch noch was essen. Konnte Veggie Vu, ein rein veganes vietnamesisches Restaurant, ausprobieren und es war eine sehr gute Wahl. Dass sie keinen Nachtisch auf der Karte hatten war nicht so schlimm, Bar Schmitz verkauft (bei den spätsommerlichen Temperaturen…) noch Eis, also gab es eine leckere Kugel Mohneis. Da war der Tag schon vor dem Konzert gut.

Ansonsten läuft der Bautrockner derzeit bei uns. Er zieht kaum Wasser (was ja gut ist, scheint also nicht allzu feucht im Bad zu sein) und obwohl er leise ist, nervt mich der Lärm zunehmend. Ich merke, dass ich immer unbewusst darauf warte, dass der Lärm aufhört und dann unkonzentriert bin bei anderen Sachen. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann kann er weg.