04.12.2022

Mein Snack & Play mit Freundinnen ist heute krankheitsbedingt leider ausgefallen und wurde auf nächsten Sonntag verschoben. Aber stattdessen konnten wir dann doch zur kleinen Geburstagsfeier von der Oma vom Freund fahren. Wir hatten leckeres Essen und zwei Sorten Kuchen, die Hunde haben sich trotz eisiger Temperaturen zwei Mal im Garten ausgepowert. Da fiel mir auch wieder ein, dass ich einen Sparplan für ein Sofa oder irgendein anderes gemütliches Sitzmöbel aufsetzen wollte. Die dortigen Sofas sind zwar nicht schön, aber eine Wohltat, wenn ich darauf sitze. Hätte mich da direk einmummeln können und Netflix gucken oder Pokemon spielen können.
Vor dem Besuche haben wir noch Geschenke von TörtchenTörtchen geholt, Mandel-Spekulatius für die Schwiegereltern und für die Oma eine Auswahl an Pralinen, die ich auch noch irgendwann probieren muss. Aber für uns gibt es noch für heute Abend Törtchen. Naja und eigentlich auch Dinkel-Kirschkuchen, weil ich den vorher in der Bäckerei gekauft habe…. aber der hält auch gut bis morgen.
Die Kuchen-Party entschädigt zumindest etwas für den ganzen Stress, den ich schon jetzt wegen der kommenden Woche habe. Diverse Fahrten, Hunde alleine betreuen, Bücher zurück bringen, einmal Hundekurs, ein Arztbesuch, zwei Arbeitstermine (zwar nette, aber trotzdem stressig) und dann noch am Freitag mein Termin beim Fotografen von der Arbeit. Mal gucken, ob ich diesmal ein schönes Foto von mir kriege, bezweifle ich ja. Ich werde immer zum lächeln gezwungen und finde mich dann furchtbar auf den Fotos. Meine Passfotos finde ich da zig mal schöner als die 80€ Fotografen-Fotos von damals für Bewerbungen….
Dann werf ich mich mal mit einer Tasse Tee und meinem leckeren Tea-Time Törtchen ins Bett.