16.12.2022

Wochenende, juhuu! Und jetzt habe ich mich auch endgültig für meinen Winterurlaub entschieden. Ich arbeite nächste Woche nur bis Mittwoch, habe dann frei. Zwischen den Feiertagen wieder Arbeit und dann die erste Januarwoche frei. Ich freue mich schon auf die Ruhe mit den Feiertagen.

Mein Sportprogramm heute war Tabata. Erst hatte ich mich gefreut, dass das Workout mit 38min kürzer ist als die anderen… nur um dann festzustellen, dass die Pausen nicht 40sek, sondern 10sek sind. Uff. Aber ich habe es geschafft, muss noch morgen ran und dann noch zwei Wochen. Pünktlich zum Jahresende bin ich mit dem 12-Wochen-Programm dann durch. Ich weiß noch nicht so ganz, was danach kommt, vielleicht doch etwas mehr Cardio. Und vielleicht traue ich mich endlich im Fitnessstudio anzumelden, aber eigentlich ist es doof das am Jahresanfang zu machen, weil es dann so voll ist.

Heute zwei Folgen Firefly Lane geschaut, ich musste mich zwischendurch spoilern, weil ich die Spannung nicht mehr ertragen habe. Ich mag die Serie nach wie vor sehr.

Meinen ersten Tee aus dem Tasting Set habe ich heute probiert. Das ist jetzt wahrscheinlich sehr unprofessionell, aber er schmeckt nach Schweinespeck? Er riecht ohne Wasser sehr lecker und blumig, aber das Ergebnis ist fleischig und wenig blumig. Aber ich werde noch experimentieren, vielleicht ist die Wassertemperatur zu hoch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner kleinen Teekanne.

Bis eben haben wir noch Dungeons & Dragons in Theros gespielt, endlich gab es wieder einen richtig schönen langen Kampf. Und von mir aus könnte ruhig jede Session gekämpft werden, gerne auch mit Miniaturen, aber ich glaube, das würden die anderen nicht so mögen. Ich bin jedenfalls sehr froh den digitalen Charakterbogen inkl. der Regelwerke online in DnD Beyond zu haben. Ohne wäre ich komplett überfordert. So habe ich aber alles direkt erklärt oder kann schnell im Regelwerk nachschauen ohne Blättern. Diesmal habe ich auch nicht meine ganzen Spezialfähigkeiten vergessen und ordentlich zugeschlagen hehe.