23.12.2022

Zweiter Urlaubstag. Die Hundis waren ein letztes Mal in der HuTa. Ich habe nicht viel gemacht außer etwas Sport (tabata and booty), dabei Hörbuch gehört und später ein paar Folgen Heartbreak High geguckt. Außerdem habe ich die Einladungen für eine Runde Twilight Imperium 4 im Januar verschickt und schon Zusagen bekommen. Wie es aussieht bekommen wir die 6er Runde voll sogar ohne dass ich weitere Leute fragen musste, juhuu! Ich überlege schon, welche Fraktion ich spielen möchte. Auf jeden Fall eine, die ich noch nicht hatte oder zumindest mit der ich noch nicht gewonnen habe. Vielleicht die Schildkröten.

Der Tag ist aber noch nicht zu Ende, gleich geht es auf die andere Rheinseite zum Herr der Ringe Konzert. Ich bin sehr gespannt, wer der Stargast ist und habe da eine Idee, die mich auch sehr freuen würde. (Ok, am meisten würde ich mich über Viggo Mortensen freuen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht kommt). Ich habe entdeckt, dass es in der Nähe des Palladiums ein ganz gutes Parkhaus gibt mit Sonderpreisen für Veranstaltungen und Personal vor Ort. Das macht die ganze Ecke da hinten in Köln etwas weniger stressvoll, ich fahre ja sonst eher ungern dahin zu Konzerten. Aber Herr der Ringe ist Wintertradition bei mir, Kinofilme in der Jahreszeit gesehen, dann die DVD Boxen inkl. Anhänge. Also passt das Konzert perfekt zur Tradition.
(Ob die da Riesenbrezeln verkaufen…?)