24.01.2023

Heute habe ich mich nicht so ganz fit gefühlt, leichte Kopfschmerzen und teilweise etwas Schwindel. Jetzt geht es mir aber doch wieder besser.

Neues zum Thema Wasserschaden: heute ist Wasser im Hausflur die Wände runtergelaufen. Nicht bei uns, aber in den oberen Etagen. Immer wieder schön. Irgendwann konnte die Ursache gefunden werden, eine undichte Heizung in einer Dachgeschoss-Wohnung. Das erklärt dann auch vielleicht den ständige Druck- und Hitzeverlust, den wir hier seit einigen Wochen beim Warmwasser haben. Ist natürlich nun sehr unschön, dass alle Wände im Hausflur nass geworden sind und dass so was bei der Fußbodenheizung nach nur 10 Jahren passiert. Da frage ich mich, ob die anderen Heizungen auch irgendwann dran sind. Ich möchte aber nicht daran denken, was in den nächsten 10 Jahren noch so passiert.

Ich hab erst heute mitbekommen, dass schon das erste Buch vom Brandon Sanderson Kickstarter draußen ist: Trees of the Emerald Sea. Das Cover (habe es digital, Papierausgabe wäre wegen Versandkosten aus den USA zu teuer gewesen) ist schon mal sehr bezaubernd, ich freue mich aufs Lesen. Eben habe ich noch Come Back Stronger von Sophia Thiel zu Ende gelesen. Das Buch war ganz ok, aber auch nicht so hervorragend, dass ich es weiterempfehlen würde. Ich höre weiterhin das Buch von Prince Harry, das ich nach wie vor als leichte, unterhaltsame Lektüre empfehlen kann.

Eben auch noch drei Fälle bei MicroMacro Crime City gelöst. Wenn ich damit durch bin, kann ich es verkaufen und mir den zweiten Teil holen, hehe.

Jetzt zurück in die 90er und dann schlafen. Ich bin heute morgen „spät“ aufgewacht um 6.30 Uhr und trotzdem recht müde.