25.01.2023

Ein gemischter Tag. Vormittags ging es mir nicht so gut, da hat sich wieder vieles aufgestaut. Außerdem hatte ich leichte Kopfschmerzen. Nachmittags ging es mir dann langsam wieder besser.

Auf der Arbeit konnte ich einige Dinge erledigen, Tabellen wegschicken, Termine ausmachen und Pläne schmieden, ich bin zufrieden. Mittags dann eine Runde Sport, ein HIIT ohne Gewichte. Ich muss noch ein bisschen schauen, was ich sinnvolles an den Tagen vor und nach dem Gym mache, aber das eine HIIT geht eigentlich immer gut. Danach wieder eine Hunde-Runde, Franco wollte heute sowohl morgens als auch mittags mitgehen, naht der Frühling?

Im Laufe des Tages habe ich dann Spare von Prince Harry zu Ende gehört. Allzu große Sympathien habe ich für ihn am Ende nicht entwickelt (aber für seine Frau schon immer gehabt), meine Abneigung gegen Königshäuser ist generell eher gestiegen. Dafür hat Charles etwas Sympathie gewonnen, weil er ein großer Hundefreund ist. Insgesamt fand ich das Buch sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Jetzt muss ich schauen, was mein nächstes Hörbuch wird, das ist immer eine etwas schwierigere Auswahl als die Textbücher. Vielleicht schaue ich morgen in der Bücherei nochmal, ob mich da ein Audiobook anspricht. Oder in dieser Hörbuch-App von der Bücherei.

Abend war ich mit Panka in dem Hundekurs. Wir haben bei der Abschlussprüfung den vierten Platz gemacht! Bei 4 Teilnehmerinnen, haha. Alles gut, wir waren von den Punkten her nicht weit entfernt, ich bei einigen Übungen zu langsam und bei einer wichtigen Übung war Panka einfach zu schnell (wir sollten sie rufen und dann im Lauf stoppen, was wir mit Panka nie üben, sie eher dazu antreiben besonders schnell zu uns zu kommen). Der Kurs war sehr schön und hat viele Ideen geliefert, jetzt bin ich aber auch froh, dass er vorbei ist und ich Mittwochsabends nicht mehr aus dem Haus muss.

Jetzt lesen, 90s Show zu Ende gucken und schlafen.