[Film] The Color ouf of Space

Der 2019 erschienene Film basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft. und soll der erste Film aus einer Trilogie von Lovecraft-Verfilmungen werden. Vorweg: ich kenne die Kurzgeschichte nicht und lese ungern die Original-Literatur von Lovecraft, sondern habe eher über Spiele Kontakt mit dem Mythos.

Was passiert? Nathan Gardner ist mit seiner Familie auf ein abgelegenes Landhaus gezogen und möchte dort Alpakas züchten. Eines Tages landet ein Meteorit im Garten, der nicht nur komische Farben abstrahlt…

Ich finde Nicolas Cage furchtbar, aber vielleicht war er deswegen für mich perfekt besetzt für die Rolle des langsam wahnsinnig werdenden Vaters. Auch die anderen Rollen, z.B. die der Goth-Tochter waren ganz okay besetzt und die Familie hat einen guten Job beim Wahnsinnig-Werden gemacht. Der Film war an einigen Stellen echt gruselig und abartig, nur das langsame Erzähltempo hat mich etwas gestört und ich hätte mir die Farb-Effekte noch einen Ticken „fremder“ gewünscht. Aber insgesamt war The Color of Space ein Film, der gut das transportiert, was (für mich) den kosmischen Horror ausmacht.